Mitteldeutsche Bewegungsschule mobil

Chancen und Herausforderungen

Chancen und Herausforderungen liegen in der besonderen Situation der betroffenen Personen und deren Unterstützer. Bei akuten Beeinträchtigungen benötigen die betroffenen Menschen sehr schnell effektive Informationen, so auch Schulung und Anleitung im Bereich der Bewegungsunterstützung. Im Falle von schleichenden Veränderungen, wie sie der „normale“ Prozess des Alterns vorgibt, ist die Beratung zum Verlauf der zu erwartenden Veränderungen und Besonderheiten des Lebens im ländlichen Raum sehr wichtig. Als Bewegungstrainer und AAL-Berater* habe ich jahrelange Erfahrung und möchte diese gezielter in den ländlichen Raum hineintragen.

Das grundlegende Arbeitsprinzip der Mobilen Ländlichen Bewegungsschule besteht im Angebot vor Ort – gänzlich mobil, im häuslichen Bereich und auch in der Öffentlichkeit. Alle Materialien für eine Schulung/Anleitung werden durch MLBS-Mobil zum Bedarfsort gebracht, zu allen Arten von Umgebungen: Wohnung / Haus , Garten, Kirche, Vereinshaus, Schwimmbad / Badesee, Ortsunterkunft der FFW / THW usw.

Die Kurse sind multiprofessionell und interdisziplinär gestaltet. Die Veranstaltungen biete ich Ihnen bevorzugt dort an, wo Sie leben und arbeiten und Hilfe benötigen:  In Krankenhäusern und Reha Kliniken, Pflegeheimen, Ambulanten Pflegediensten, Förderschulen, Bildungszentren und auch im häuslichen und sozialen Umfeld.

Durch meine Tätigkeit als freiberuflicher Krankenpfleger, AAL-Berater und in Projektarbeit erhalte und erweitere ich mein Wissen und Können. Überzeugen Sie sich selbst und fragen Sie mich an mit der MitteldeutscheBewegungsSchule-mobil.de!

**Ambient Assisted Living = umgebungsunterstütztes Leben mit dem Ziel, in „den eigenen 4 Wänden“ in Würde zu altern